Aufpimpen eines Lofts für Engel & Völkers mit BrainBooking

An einem sehr heißen Wochenende im Sommer 2020 fuhren Tasja Jauns von BrainBooking und ich auf die Autobahn nach Berlin. Unsere Mission: ein außergewöhnliches Loft in Prenzlauer Berg für Engel & Völkers aufzumöbeln.


Wir konnten unseren Augen kaum trauen! Wir betraten buchstäblich das Set eines James-Bond-Films. Genau genommen wäre dies die Wohnung des Bösewichts gewesen.


Wir schnappten uns ein paar junge Leute von der Straße und baten sie, uns zu helfen, alle Möbel und Requisiten in den 5. Stock zu bringen. Ja, wir hatten unterschätzt, wie viel Schlepperei nötig sein würde, um alles die enge Treppe hinauf zu bringen.


Bis zum Abend waren wir "eingezogen", hatten neue Freunde gewonnen und anschließend verbrachten wir den Rest des Abends damit, bei einer guten Flasche Wein die Session für den nächsten Tag zu planen.


Und hier können Sie das Ergebnis sehen!